Volltextsuche

873 Ergebnisse:
81. Carte Blanche  
Carte Blanche In der Rubrik Carte blanche schreibt jeweils ein Mitglied der EKKJ über ein aktuelles Thema in seinem/ihrem beruflichen Alltag. Ziele für nachhaltige Entwicklung und Kinderrechte Die…  
82. Newsletter  
3 Minuten abonnieren Das «3 Minuten für die Jungen» gibt einen Einblick in ein kinder- und jugendrelevantes Thema, das in der aktuellen Session des Schweizer Parlaments behandelt wird. …  
83. Curriculum Vitae Sami Kanaan  
Sami Kanaan, Präsident der EKKJ Seit dem 1. Januar 2016 ist Sami Kanaan Präsident der EKKJ. Er wurde am 8. Januar 1964 in Beirut, Libanon, geboren. Seine Mutter stammt aus Basel, sein Vater ist…  
84. Statement Sami Kanaan  
Zusammen mit den Jungen die Schweiz von morgen gestalten 2014 und 2015 hat die Eidgenössische Kommission für Kinder- und Jugendfragen (EKKJ) die breitangelegte Studie «Ich und meine Schweiz»…  
85. Flyout «Die EKKJ»  
Mitglieder Die EKKJ setzt sich aus 20 Expertinnen und Experten im Bereich Kinder- und Jugendpolitik zusammen. Mandat Die Aufgaben der EKKJ sind in Art. 22 des Kinder- und Jugendförderungsgesetzes…  
86. Flyout «Publikationen»  
Stellungnahmen Die EKKJ begutachtet kinder- und jugendpolitisch wichtige Bundesgesetze und Verordnungen vor ihrem Erlass bezüglich ihren Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche und nimmt…  
87. Flyout «Themen» Row 1  
Konsum Kinder und Jugendliche bewegen sich schon früh in der Welt des Konsums und stehen im Fokus der Werbung. Die EKKJ hat sich 2012 und 2013 schwerpunktmässig mit der Frage befasst, wie Kinder…  
88. Flyout «Veranstaltungen»  
Andere Veranstaltungen EKKJ-Tagungen Die EKKJ führt alle zwei Jahre eine nationale Fachtagung zu Themen durch, die sie als Schwerpunkt bearbeitet.  
89. Flyout «Medieninformation»  
Medieneinladungen Medienecho Medienmitteilungen Die EKKJ informiert die Medien bei Erscheinen wichtiger Berichte, Stellungnahmen und Veranstaltungen der Kommission.  
90. Flyout «Themen» Row 2  
Kinder- und Jugendpolitik In der Schweiz liegt die Zuständigkeit für die Kinder- und Jugendpolitik hauptsächlich bei Kantonen und Gemeinden und ist durch den Föderalismus und eine Vielzahl von…